»Der Mensch ist ein Primat, der Hund ein Canide – und sprechen folglich andere Sprachen. «

Dr. Patricia B. McConnell

Als Golden Retriever Züchterin im Deutschen Retriever Club ist es natürlich mein Ziel, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten.

Milo, Spooky und ich Darüber hinaus ist es mir außerdem ein besonderes Anliegen, durch bestmöglich Prägung und Sozialisation in den ersten Lebenswochen der Welpen den Grundstein für ein „unbeschwertes Hundeleben“ zu legen.

Das Zusammenleben mit dem „Bewitched Golden Rudel“ sowie die langjährige Mitarbeit in der Hundeschule von Marion Friedrich sind dabei von unschätzbarem Wert.

Mein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) diente dazu, meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Hunden eine fundierte wissenschaftliches Basis zu verleihen.